Um Ihnen zu helfen mit unseren
Garantiebedingungen
Gültigkeit
Die nachfolgenden Garantiebedingungen gelten für die Firmen ELIZZA Switzerland GmbH, ELIZZA Schmuck GmbH & Swiss Fine Design AG (nachfolgend ELIZZA genannt).
Mit dem Kauf eines Schmuckstücks von ELIZZA™ hat der Kunde die Bedingungen dieser Garantie anerkannt, ohne einen Garantievertrag unterzeichnen zu müssen.
Die Garantie ist nur für die Zukunft gültig und wird nicht für Waren angeboten, die vor Dezember 2019 gekauft wurden.
Umfang
ELIZZA™ freut sich, seinen Kunden eine lebenslange Garantie auf Schmuck in den Kategorien Verlobung und Hochzeit anbieten zu können. Die Produkte müssen über das Unternehmen von ELIZZA™ erworben werden.
Die Garantie- und Servicepolice für Schmuck bleibt für jeden Kunden, der bei ELIZZA™ kauft, ab dem Kaufdatum verfügbar. Das Angebot gilt für alle Schmuckstücke, die direkt über die Domain https://elizza.ch und alle zugehörigen Sub-Domains (im Folgenden als ELIZZA™-Website bezeichnet) verkauft werden. Es gelten die folgenden Bedingungen.
Die Garantie gilt ab dem Datum, an dem der Kunde die Ware zum ersten Mal erhält.
Die ELIZZA™-Garantie auf Lebenszeit deckt die Reparaturkosten nur für Defekte, die auf normalen Verschleiß zurückzuführen sind, wie z.B. Reinigung, Rhodinierung und lose Zinken.
Die Garantie deckt nicht den Verlust oder Diebstahl von zentralen Steinen ab. ELIZZA™ empfiehlt daher jedem Kunden, den Schmuck zu den ELIZZA™-Büros zurückzubringen, um ihn ordnungsgemäß zu überprüfen und gegebenenfalls zu reparieren.
Inspektion und Reparatur
Wenn Schmuckstücke mit lebenslanger Garantie an die ELIZZA™-Büros geschickt werden, werden sie nur von einem ELIZZA™-Schmuckexperten überprüft, der entscheidet, ob Reparaturen erforderlich sind. Wenn Reparaturen erforderlich sind, die nicht durch die lebenslange Garantie abgedeckt sind, wird das Unternehmen den Kunden um Erlaubnis bitten, bevor es an dem Stück arbeitet.
Die Garantie deckt nicht den teilweisen oder vollständigen Verlust oder Diebstahl des Schmuckstücks ab.
Die Garantie deckt keine Größenanpassungen ab.
Wenn ein Defekt festgestellt wird, muss der Schmuck zur Überprüfung an ELIZZA™ zurückgeschickt werden. ELIZZA™ allein entscheidet, ob der Mangel auf normalen Verschleiß oder außergewöhnliche Umstände zurückzuführen ist.
Schmuckstücke, die in irgendeiner Weise von einem Dritten oder ohne Genehmigung von ELIZZA™ verändert wurden, verlieren die Garantie vollständig.
Der Kunde ist verantwortlich für die Kosten des Versands und der Versicherung vom Kunden zu den ELIZZA™-Büros. Die Garantie umfasst die Kosten für den Versand und die Versicherung von den ELIZZA™-Büros zum Kunden.
ELIZZA™ haftet nicht für Kosten, Schäden oder Verluste, die entstehen, während sich das Schmuckstück nicht im Besitz des Unternehmens befindet. ELIZZA™ entscheidet allein über die beste Art und Weise der Rückgabe des Schmucks an den Kunden.
Wenn festgestellt wird, dass der Schmuck außerhalb der Garantiezeit durch ungewöhnlichen oder extremen Verschleiß oder Gebrauch beschädigt wurde, ist der Kunde verpflichtet, für alle Reparaturen zu zahlen.
Aufgrund der Beschaffenheit von Schmuckstücken haftet ELIZZA™ nicht für Schäden an Ketten, die an Anhängern, Halsketten und Armbändern reißen. ELIZZA™ haftet nicht für Schäden an Ohrringen, Nasenringen oder anderem Körperschmuck.
ELIZZA™ wird den Kunden über notwendige Reparaturen informieren, bevor diese durchgeführt werden. ELIZZA™ wird den Kunden immer dann informieren, wenn die Reparatur nicht durch die Garantie abgedeckt ist.
Reparaturadresse
Swiss Fine Design AG
Gewerbestrasse 9
6330 Cham
CH - Switzerland
Größeneinstellung
Der Ring darf nur bei ELIZZA™ angepasst werden.
Nur ELIZZA™ bestimmt, ob ein Ring in der Größe angepasst werden kann.
Ringe werden innerhalb von eineinhalb Größen angepasst, die von ihrer ursprünglichen Größe nach oben oder unten gezogen werden, es sei denn, ELIZZA™ bestimmt nach eigenem Ermessen, dass sie über diese Grenze hinaus angepasst werden können.
Eine Größenänderung ist kostenpflichtig. Die Kosten für eine Größenänderung werden von ELIZZA™ festgelegt und sind abhängig von der individuellen Art und dem Inhalt des Ringes. ELIZZA™ wird den Kunden vor der Durchführung der Größenänderung über die Kosten informieren.
Jeder Ring, der von einem Dritten ohne die Zustimmung von ELIZZA™ angepasst wurde, verliert automatisch die Garantie und ELIZZA™ ist nicht für die entstandenen Kosten oder Schäden verantwortlich.
Service
ELIZZA™ bietet die Inspektion und Aufarbeitung, einschließlich der Beschichtung aller Schmuckstücke, an. Falls erforderlich, informiert ELIZZA™ den Kunden über Verschleißteile, die sich über die Reparierbarkeit hinaus verschlechtert haben.
Haftung
ELIZZA™ übernimmt keine Haftung für Schmuckstücke, die aufgrund von normalem oder außergewöhnlichem Verschleiß repariert oder ersetzt werden müssen.